Dieter Bornschlegel

Wann:
Juni 15, 2019 um 8:00 pm – 10:00 pm
2019-06-15T20:00:00+02:00
2019-06-15T22:00:00+02:00
Preis:
Kostenlos

Dieter „bornzero“ Bornschlegel als Legende zu bezeichnen, mag dem ein oder Anderen vielleicht zu weit gehen. Sicher ist jedoch, dass Dieter ein alter Hase im Musikgeschäft ist und schon so manche Auszeichnung und Kategorisierung über sich ergehen lassen musste.

Die Gitarre auf den Knie liegend, zaubert Dieter Klangwelten die zum Abschweifen einladen.

Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf‘ (Rolling Stone) ‚psychedelic freestyle guitar‘ nennt der Marburger Gitarren Virtuose, Sänger und Songschreiber DIETER bornzero BORNSCHLEGEL seine elektroakustische Soloperformance.

Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF, der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, zwischen Tekkno und Jazz, Rock und Weltmusik, auf die Reise durch seinen eigenwilligen Kosmos aus tanzbaren Pop Hymnen mit abenteuerlich schönen Melodien und Raum für Improvisationen.

Grosses Gitarrenkino eines fantastischen Griffbrettmagiers.

Wie immer: Eintritt frei – Es geht der Hut für den Künstler rum!

Schreibe einen Kommentar